05.10.2011 12:12 Alter: 6 yrs

Green Team auf dem Treppchen in Italien

Nach Materialausfall und Pech beim Formula Student Wettkampf in Hockenheim, konnte das Green Team der Uni Stuttgart am vergangenen Wochenende im italienischen Turin jubeln.

Der überzeugende Auftritt sowohl in den statischen als auch in den dynamischen Disziplinen wurde mit dem zweiten Gesamtrang belohnt. Besonders hervorzuheben ist dabei der erstmalige Sieg eines Stuttgarter Teams im sogenannten "Cost Event". Hierbei wird von einer internationalen Jury bewertet, wie gut das Kostenmanagement der Team bei der Entwicklung des Autos war.

Mit diesem wichtigen Erfolg geht das Green Team in die Saionpause, bervor in Kürze mit der Entwicklung des Autos für die neues Saison, dem E0711-3, begonnen wird.


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel