06.08.2012 14:08 Alter: 5 yrs

Rennteam Uni Stuttgart siegt in Hockenheim

Zum dritten Mal gelingt es dem Team der Universität Stuttgart beim Formula Student Germany Wettbewerb den ersten Platz zu erringen. Das Greenteam fährt auf Platz 3.

Vor ca. 7.500 Zuschauern siegten die Studenten aus Stuttgart beim Formula Student Wettbewerb in Hockenheim als bestes von 110 registrierten Teams aus 25 Ländern in der Kategorie der Verbrennungsmotoren. Zweiter wurde die TU München, Dritter das Team der Chalmers University aus Göteborg, Schweden.


Bei den elektrisch betriebenen Fahrzeugen erreichte das Greenteam Universität Stuttgart nach der TU Delft und der ETH Zürich den dritten Platz.

 

Der Wettbewerb, der aus den USA stammt, wurde 2006 zum ersten mal in Deutschland ausgetragen. Das Rennteam aus Stuttgart war von Anfang an äußerst erfolgreich und konnte zahlreiche Siege bei den verschiedenen Wettbewerben in Deutschland, Italien, England und USA einfahren.

 

Weitere Informatonen

 


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel