10.09.2012 10:23 Alter: 5 yrs

Dritter Platz für das Greenteam Uni Stuttgart

Das Greenteam Uni Stuttgart erreicht den 3. Platz bei der Formula Student Spain in Barcelona

Zum ersten Mal trat das GreenTeam die lange Reise zum Circuit de Catalunya nahe Barcelona, dem Austragungsort der Formula Student Spain, an. Zu messen galt es sich mit 12 Elektro-Teams, darunter auch die Teams aus Karlsruhe (KIT) und Zürich.

 

Mit den Erfahrungen aus den vorigen Wettbewerben konnte das GreenTeam seine Leistungen in den statischen Disziplinen erheblich verbessern, auch die technische Abnahme erfolgte problemlos. Bei den dynamischen Disziplinen kristallisierte sich bald ein Kopf an Kopf- Rennen mit KAraceING aus Karlsruhe heraus – das Team aus Zürich war schon frühzeitig in weite Ferne gerückt. Bis zum letzten Meter blieb der Wettkampf spannend, und am Ende waren es 2,05 von 1000 erreichbaren Punkten, die Stuttgart von Karlsruhe und damit dem zweiten Platz trennten.

 

Insgesamt gab es nichts an dem Wettbewerb zu bemängeln – sei es Organisation oder Rahmenprogramm, die Motivation der Veranstalter war an vielen Stellen zu spüren.


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel