13.09.2012 09:00 Alter: 5 yrs

Vorsitzender der Boschgeschäftsführung besucht Institut

Dr. Volkmar Denner informiert sich über das Greenteam und den neuen Fahrsimulator

Am Dienstag, den 11. September 2012, besuchte Dr. Volkmar Denner, der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, das Greenteam der Universität Stuttgart und das FKFS.

 

Beim Greenteam ließ er sich detailliert über den Entstehungsprozess des Rennwagens und die Aufgabenteilung im Team informieren und besichtigte die Werkstatt. Dabei ließ er es sich nicht nehmen. selbst den Rennoverall anzuziehen und ein paar schnelle Runden mit dem Elektrorennwagen zu drehen. Im intensiven Gespräch mit den Studierenden wurde unter anderem die Frage diskutiert, wie in unserer Gesellschaft die Begeisterung für die Elektromobilität gestärkt werden kann.

 

Anschließend konnte Dr. Denner dann noch das neue Vorzeigeprojekt der Universität Stuttgart, den erst im Juni eingeweihten Stuttgarter Fahrsimulator, in Augenschein nehmen und auch dort eine Probefahrt machen. Prof. Dr.-Ing. Hans-Christian Reuss zeigte ihm den europaweit größten bewegten Fahrsimulator an einer Forschungseinrichtung. 


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel