04.08.2014 11:35 Alter: 3 yrs

Formula Student Germany: 2. Platz für Renn- und GreenTeam Uni Stuttgart!

Nach spannenden Tagen am Hockenheim stehen die Sieger der Formula Student Germany 2014 nun fest: Wieder schafft es das Rennteam der Universität Stuttgart auf den 2. Platz der Verbrenner-Gesamtwertung (Formula Student Combustion)! Das GreenTeam schafft es ebenfalls auf den 2. Platz des Wettbewerbs für Fahrzeuge mit Elektromotoren (Formula Student Electric).

 

In einem hochklassig besetzten Feld von 115 Teilnehmern, davon 40 Teams mit Elektroantrieb, konnten sich die Teams durchsetzen und das obwohl beide Teams im Vorfeld mit einigen Problemen zu kämpfen hatten. Wir gratulieren den Teams zu dieser Leistung!

 

Der nächste Wettbewerb steht bereits in Kürze an: Die Formula Student Austria, am 17. bis 20. August 2014 auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg, Österreich.


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel