28.04.2016 10:32 Alter: 2 yrs

FKFS und IVK auf der MobiliTec

Auf der Hannover Messe, die als weltweit wichtigste Industriemesse gilt, kommen jährlich alle Kernbereiche der Industrie zusammen. Das FKFS war zusammen mit dem IVK dieses Jahr wieder auf der MobiliTec, der internationalen Leitmesse für hybride & elektrische Antriebstechnologien, mobile Energiespeicher und alternative Mobilitätstechnologien, am Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg vertreten.

 

Gemeinsam mit den Projektpartnern wurde das Projekt "Berührungsloses, induktives und positionstolerantes Laden" BiPol plus präsentiert, das sich mit der Erforschung und Entwicklung eines induktiven Ladesystems für batterieelektrische Fahrzeuge befasst.

 

Weitere Informationen zum Gemeinschaftsstand

Presseinformation

 

 


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel