10.05.2016 11:11 Alter: 2 yrs

Erfolgreiches Jubiläum der Vorlesungsreihe Technologieführer

Schon seit 2008 veranstaltet die Universität Stuttgart zusammen mit dem FKFS und der Robert Bosch GmbH die Vorlesungsreihe „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“. Hierbei referieren Top-Manager aus der Automobilbranche über aktuelle Themen und stehen den Hörern Rede und Antwort. Nun fand die Veranstaltung am 9. Mai bereits zum hundertsten Mal statt und konnte wie gewohnt einen großen Zulauf verbuchen. Über 400 interessierte Teilnehmer kamen auf den Uni-Campus in Stuttgart-Vaihingen, um den Vortrag von Jürgen Weissinger von der Daimler AG zu hören und sich anschließend auszutauschen. Anlässlich des Jubiläums und passend zum Vortrag „Fahrzeugkonzepte der Zukunft“ stellte die Daimler AG ihr Forschungsfahrzeug F 015 vor. Ein weiteres Highlight: Drei Teilnehmer gewannen im Rahmen einer Verlosung eine exklusive Führung in der Auto-Ideen-Schmiede der Daimler AG.


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel