15.08.2016 09:10 Alter: 1 year

Formula Student in Hockenheim

Rennteam und Greenteam erreichen zweiten und drittten Platz in der Gesamtwertung

Fotos: campushunter.de

Am vergangenen Augustwochenende wurde mit großer und außerordentlich hochkarätiger internationaler Beteiligung die Formula Student Germany (FSG) auf dem Hockenheimring ausgetragen.

Neben den 3.800 Aktiven (Teammitglieder und Umfeld) und ca. 2.500 Sponsoren und Ausstellern besuchten auch etwa 6.000 Zuschauer die Veranstaltung, so dass deutlich über 10.000 Personen anwesend waren. Die FSG ist auf dem besten Wege dem Michigan Speedway den Ruf als „inoffizielle Weltmeisterschaft“ der Formula Student abzulaufen.

Bei diesem spannenden Heim-Wettbewerb der Teams der Universität Stuttgart konnte das Rennteam unter den Verbrennungsmotoren den 2. Platz der Gesamtwertung belegen, das Greenteam erreichte in der Gesamtwertung der Elektrofahrzeuge den 3. Platz.

 

 

 


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel