06.12.2016 17:04 Alter: 349 days

Erfolgreiche Veranstaltung der Vorlesungsreihe Technologieführer zusammen mit Audi

Bei der gestrigen Veranstaltung der Technologieführer-Vorlesung referierte Herr Fred Schulze vom Thema „Projektmanagement als Schlüssel zum Erfolg“. Herr Schulze ist Baureihenleiter C-/D-SUV / Crossover bei Audi und  konnte daher so richtig aus dem Nähkästchen plaudern. Neben generellen Entwicklungen von Führungsstilen in der Automobilindustrie ging er auch auf die ganz spezielle Geschichte von Audi ein. Er zeigte auf, wie veränderte Anforderungen an Projekte das Management dieser verändern und ein gezieltes Baureihenmanagement erforderlich machen. Abschließend wurde ein Ausblick in die Zukunft von Audi gegeben und zentrale Themen der zukünftigen Mobilität dargestellt. Wir danken Herrn Schulze und dem gesamten Team für einen tollen Abend und freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Vorträge im neuen Jahr.


© 2017 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel