12.07.2018 10:26 Alter: 73 days

Mit Kurs 3 wurde die Summer School 2018 erfolgreich beendet

Teilnehmer und Dozenten Kurs 3

Großer Resonanz erfreute sich dieses Jahr auch wieder der Kurs 3 der Stuttgart International Summer School. Drei Tage lang wurden den Teilnehmern Wissen rund um die Themen Aeroakustik und Aerodynamik vermittelt. Durch Vorträge und praktischen Übungen an den Prüfständen und Windkanälen des FKFS wurden die Themen in Theorie und Praxis durchleuchtet. Mit Teilnehmern aus Deutschland, Tschechien, Schweden und Südkorea war der Kurs international ausgelegt und wieder voll ausgebucht.

 

Mit Kurs 3 geht nun die siebte Stuttgart International Summer School zu Ende. Bereits seit 2012 finden jeden Sommer am FKFS Kurse zu den Themen Batterien, Hybrid- & Elektrofahrzeuge und Aerodynamik & Aeroakustik statt. Die Kurse mit den Dozenten Prof. Giorgio Rizzoni und Prof. Marcello Canova von der Ohio State University und Jochen Wiedemann und weiteren Fachleuten vom FKFS fanden auch dieses Jahr wieder großen Anklang. Es wurde theoretisches Wissen mit praktischen Übungen verbunden und somit den Teilnehmern ermöglicht, ihre neuen Kenntnisse am Arbeitsplatz direkt anzuwenden.

 

Weitere Informationen über die Summer School finden Sie auf www.stuttgart-summerschool.de. Die Kurse und Termine für 2019 werden dort Ende 2018 veröffentlicht.


© 2018 FKFS Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart | Impressum | Datenschutz     
FKFS Facebook Page FKFS Xing Profile FKFS Linkedin Profile FKFS Youtube Channel