FKFS ist Mitglied der Innovationsallianz BW

 Innovationsallianz Baden-Württemberg

Die Innovationsallianz Baden-Württemberg (innBW) ist ein deutschlandweit einzigartiges Bündnis von mehreren außeruniversitären anwendungsorientierten Forschungsinstituten.

Zusammen bieten die Forschungseinrichtungen der innBW ein einzigartiges Leistungsspektrum über den gesamten Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Marktreife. Dabei orientieren sie sich in ihrer Arbeit an den Wachstumsfeldern der Zukunft, entlang derer die Landesregierung ihre Technologiepolitik ausrichtet.

Die Innovationsallianz Baden-Württemberg (innBW) unterstützt seit Jahren den Technologietransfer von der Forschung in die Wirtschaft. Nun erhält der Zusammenschluss von 13 außeruniversitären Forschungsinstituten eine Geschäftsstelle in Stuttgart und einen rechtlichen Rahmen als eingetragener Verein. Seit der Gründungsversammlung am Mittwoch ist nun auch das FKFS teil der Innovationsallianz Baden-Württemberg. Wir freuen uns sehr, zusammen mit der innBW, an den Technologien für ein besseres Morgen zu arbeiten.

Mehr Informationen zum Bündnis gibt es hier.

Contact

Susanne Jenisch M.A. 
Tel.: +49 711 685-65612
presse(at)fkfs.de