Summer School erfolgreich beendet

In diesem Jahr fand zum achten Mal die Stuttgart International Summer School - Mobility am FKFS statt. Die beiden Kurse der Summer School waren auch in diesem Jahr sehr gut besucht.

Im Kurs "Vehicle Aerodynamics and Aeroacoustics" konnten die Teilnehmer vom Referenten Andreas Wagner, Vorstand des FKFS und dessen reichen Erfahrungsschatz profitieren. Der Kurs vermittelte den Teilnehmern ein detailliertes Verständnis der Fahrzeug-Aerodynamik und der Fahrzeug-Aeroakustik. Dabei wurden die Teilnehmer geschult, um unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Schnittstellen zu anderen Disziplinen entsprechende Entwicklungsarbeiten bei Automobilherstellern und Zulieferern durchführen zu können.

Durch den Kurs "System Integration, Simulation and Energy Management of Hybrid Electric Vehicles" führte Prof. Giorgio Rizzoni von der Ohio State University. Ziel dieses Kurses war es, die Teilnehmer mit modernen Simulationsmethoden, die auf Matlab/Simulink-Tools basieren, in die Konzepte der HEV-Systemintegration und des Energiemanagements einzuführen.

Wir danken den Teilnehmern und Referenten für die sympathische Atmosphäre und erfolgreichen Kurstage.

Contact

Susanne Jenisch M.A. 
Tel.: +49 711 685-65612
presse(at)fkfs.de