Movember am FKFS

Die karitative Movember-Bewegung  - von MOustache (Schnurrbart) und noVEMBER -  setzt sich dafür ein, Aufmerksamkeit und Bewusstsein für männertypische Gesundheitsprobleme zu erzeugen, um Männer zur Vorsorgeuntersuchung zu bewegen und Spenden für die Forschung in diesem Bereich zu generieren.  Mehr Informationen zur Aktion gibt es direkt auf der Movember-Seite.

In diesem Jahr hat sich das auch das FKFS erstmalig an der Spendenaktion Movember beteiligt. Die männlichen Mitarbeiter unterstützten die Aktion damit, dass sie sich im November einen Schnurrbart wachsen ließen. Die weiblichen Mitarbeiterinnen nahmen an der Aktion teil, indem sie die geforderten 60 km zurücklegten. Die Mitarbeiter sammelten fleißig in Ihrem privaten Umfeld Spenden und das FKFS steuerte für jeden Teilnehmer weitere 10€ bei.

Zum Abschluss der Movember Aktion fand letzte Woche eine kleine Abschlussparty statt, bei der die zahlreichen Schnurrbärte bestaunt werden konnten. Prof. Reuss, Vorstandsvorsitzender des FKFS konnte freudig verkünden, dass insgesamt am FKFS knapp 900€ für den guten Zweck zusammen gekommen sind.

Wir danken all unseren Mitarbeitern und fleißigen Spendern für die tolle Unterstützung!

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de