Das war wieder ein spannender Vortrag, welcher uns gestern von Dr. Rüdiger Freimann von der Erwin Hymer Group präsentiert wurde. Mit knapp 150 Teilnehmer konnte man an den Erfolg des ersten Vortrags von vor zwei Wochen anknüpfen. Die vielen Fragen schon während des Vortrags und auch danach zeigten, dass das Thema des vernetzten Reisens mit einem Caravan von großem Interesse ist. Dr. Freimann zeigte auf interessante und unterhaltsame Art, wie wir uns das Erlebnis des Campens in naher Zukunft vorstellen können. Frei und unabhängig lautet die Devise bei einem Road-Trip. Doch ist dies möglich, wenn man alle paar Hundert Kilometer anhalten muss, um seinen Akku zu laden? Das geht! Indem man neben Solarenergie auch die eigens generierte Energie des Caravans nutzt. Dies scheint sich nach Science-Fiction anzuhören, doch ist laut Dr. Freimann schon gar nicht mehr soweit entfernt von der Realität.
Einen Einblick davon bekommen Sie unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=gOyJrrf43JM
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die spontane Übernahme des Vortrages bedanken. Es war eine bemerkenswerte Leistung, innerhalt einer Woche, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Der Ausfall von Purem by Eberspächer war natürlich ein großer Verlust, doch wir versuchen den Vortrag im nächsten Semester nachzuholen und wünschen Eberspächer alles Gute und eine schnelle Rückkehr in die Normalität zurück!