Gelungene Technologieführer-Veranstaltung von der Mercedes-Benz AG am 6.12.2021

Obwohl die Technologieführer Veranstaltungsreihe noch immer rein digital veranstaltet wird, ist das Interesse an den Vorträgen ungebrochen. 172 Teilnehmer folgten dem Referenten von der Mercedes-Benz AG am 6. Dezember 2021 gespannt.

 

Mit seinem Vortrag Automated Driving – The Next Level: DRIVE PILOT and Automated Parking“ hat Dr. Martin Hart die Zuhörer mit auf eine Reise in die Welt des automatisierten Fahrens genommen. Durch die Vorstellung der in den Automatisierungsebenen 2, 3 und 4 bereits realisierten und geplanten Systeme wurde deutlich, dass Mercedes-Benz zu den Technologieführern auf diesem Gebiet gehört. Mit seiner systematischen Betrachtung hat Herr Dr. Hart gezeigt, dass es dabei neben Komfort und Zeiteffizienz vorrangig um die Sicherheit (Safety) aller Verkehrsteilnehmer geht.

 

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Martin Hart und allen Beteiligten für einen erstklassig vorbereiteten Vortrag mit vielen anschaulichen Videos und Erklärungen

.

Nun wünscht das FKFS Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum nächsten spannenden Vortrag der „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“-Reihe am 17. Januar 2022!

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de