Am 28. Oktober fiel der Startschuss für die neue Herbst-Winter-Saison der Veranstaltungsreihe „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“ mit einem beeindruckenden Vortrag der Robert Bosch GmbH. Rund 150 Teilnehmende versammelten sich, um den Ausführungen von Dr. Oliver Wolst, SVP Business Unit Integrated Circuits, und Thomas Schamm, Project Director Chiplet, zuzuhören.
Unter dem Titel "AI in Automotive – from Embedded to High Performance Compute" nahmen sie die Zuhörenden in die Welt der Elektronik in der Mobilität und speziell im Automobil mit und beleuchteten die entscheidende Rolle von Halbleitern für die Zukunft der Automobilindustrie. Sie erklärten, wie diese Technologien nicht nur für Systeme und Komponenten im Fahrzeug, sondern auch für eine Vielzahl anderer Geräte unerlässlich sind. Themen wie die Skalierung von Halbleiterbausteinen, die Standardisierung bei Steuergeräten und die Herausforderungen im Bereich High-Performance-Computing im Automobil sowie Chiplets und das Open Ecosystem wurden umfassend behandelt.
Die interessierten Fragen aus dem Publikum und der anschließende Imbiss rundeten den Auftakt zu einer spannenden Veranstaltungsreihe perfekt ab. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Vorträge – der nächste am 25. November 2024!
Technologieführer Veranstaltungen