GreenTeam Rollout 2022

Bildquelle: GreenTeam Media - Tilman Wächtler

In der letzten Woche stellte das GreenTeam der Universität Stuttgart ihren neuen, elektrischen Rennwagen auf dem Uni-Campus in Vaihingen vor. Schon seit der Gründung des Formula Student Teams im Jahr 2009 unterstützt das FKFS die jungen Studenten und ihr jährliches, großes Rollout-Event ist für uns Tradition!

Die größte Innovation des Rennautos liegt in der Integration eines autonomen Systems. Die jetzige Testphase nutzt das GreenTeam, um das Potenzial des Autos zu 100% auf die Straße zu bringen und in der Formula Student mit einem zuverlässigen, leistungsstarken Fahrzeug punkten zu können.

Es ist uns eine Freude das GreenTeam seit vielen Jahren zu unterstützen, den Fortschritt der Fahrzeuge zu verfolgen und die Erfolge des Teams mitfeiern zu dürfen!

Wir wünschen dem Team viel Ausdauer und Erfolg in der diesjährigen Formula Student Saison!

Contact

Sabrina Reichert
Tel.: +49 711 685-65857
presse(at)fkfs.de