Technologieführer: Erfolgreiche 2. Veranstaltung mit der ZF Group

Am Montag, den 7. November 2022 war im Rahmen der Vorlesungsreihe "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" die ZF Group zu Gast.

Der Referent Uwe Class, Vice President Advanced System Development, stellte den spannenden Vortrag mit dem Titel "The Software-Defined Vehicle as Enabler for Next Generation Mobility" vor. Mit der anschaulichen Metapher „vom Zahnrad zur Software“ beschrieb Herr Class den Wandel der Zeit, durch welchen sich die ZF Group erfolgreich etabliert hat. Zudem berichtetet er über die Weiterentwicklung der EE- und Software-Architektur in die zukünftigen Veränderungen des Marktes und der Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie. Im Anschluss beantwortete er die vielen Fragen der 110 Teilnehmern*innen.

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de