Ein inspirierender Abend im Rahmen der „Technologieführer“-Reihe am 6. Juli

Es war uns eine Freude, über 110 Teilnehmer zu einem spannenden Vortrag von Porsche mit dem Titel „Elektrische Hochleistungsantriebe von morgen – Neue Maßstäbe für Sportwagen“ begrüßen zu dürfen.

Raphael Oestreicher, M.Sc., und Wolfgang Maximilian Blaschke, M.Sc., Doktoranden bei der Porsche AG unter der Betreuung von Prof. Dr.-Ing. André Casal Kulzer, stellten ihre Forschungsergebnisse zu zukünftigen elektrischen Hochleistungsantrieben vor. Außerdem diskutierten sie aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in diesem Bereich.

Das Publikum erhielt faszinierende Einblicke in:

  • Die Zukunft elektrischer Hochleistungsantriebe
  • Die Herausforderungen bei der Steigerung von Leistung, Effizienz und Innovation
  • Wie wissenschaftliche Forschung in praktische Automobiltechnologien umgesetzt wird
  • Die enge Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Industrie

Die lebhafte Diskussion im Anschluss an die Vorträge zeigte einmal mehr, wie neugierig die Studierenden von heute sind, darunter auch die Mitglieder des Rennteam Uni Stuttgart e.V. Ihre durchdachten Fragen, ihre Begeisterung und ihr Ehrgeiz geben uns großes Vertrauen in die Zukunft unserer Branche.
 

Kontakt

Sabrina Reichert
Tel.: +49 711 685-65857
presse(at)fkfs.de