22. Internationales Stuttgarter Symposium erfolgreich beendet!

Heute startete das 22. Internationale Stuttgarter Symposium mit neuen Fachvorträgen in den zweiten Veranstaltungstag. Neben den interessanten Fachvorträgen und spannenden Diskussionen in den Q&A-Sessions gab es wieder einige Highlights im Programm.

Das erste Highlight war um 15:30 Uhr die Keynote von Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Oliver Blume sprach über die ganz unterschiedlichen Themenbereiche in denen Porsche die Transformation erfolgreich vorantreibt.

Ein weiteres Highlight war die Podiumsdiskussion zum Thema "Fit for 55 - How to make it?" unter der Moderation von Johannes Winterhagen direkt im Anschluss. Die hochkarätigen Teilnehmer 

  • Jumana Al-Sibai, Konzerngeschäftsführerin, Bereich Thermomanagement, MAHLE GmbH

  • Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

  • Prof. Dr.-Ing. Christian Küchen, Hauptgeschäftsführer des en2x – Wirtschaftsverbandes Fuels und Energie e.V.

  • Winfried Hermann, MdL, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg 

beleuchteten und diskutierten die verschiedenen Mittel und Wege, mit denen die Klimaziele 2030 erreicht werden können, so zum Beispiel Technologieoffenheit, die Betrachtung der Gesamtbilanz, eine Verbesserung der Ladeinfrastruktur aber auch das Schaffen von Anreizen und vor allem die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Mit den Closing Remarks Prof. André Casal Kulzer wurde heute das 22. Internationale Stuttgarter Symposium erfolgreich beendet. Nach zwei spannenden Veranstaltungstagen geht das zweite virtuelle Symposium somit zu Ende. Über 500 angemeldete Teilnehmer nahmen an 100 Fachvorträgen teil und konnten in der virtuellen Networking Area Kontakte knüpfen.

Wir danken allen Referent*innen und Teilnehmer*innen für die dynamische Veranstaltung!

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de