Aero Lecture für ŠKODA am FKFS

Als unabhängige Forschungseinrichtung ist das FKFS nicht nur Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, sondern auch Wissensträger der aktuellsten Erkenntnisse und Verfahren in der Forschung. Dieses Wissen geben wir in Fortbildungen wie der FKFS-Academy (vom 26. bis 28. Juli 2022) an Ingenieure, die in der Automobilindustrie tätig sind, weiter.

Vorab durften unsere Kolleg*innen schon mal Mitarbeiter von ŠKODA aus dem tschechischen Mlada Boleslav zum aktuellen Stand der Technik in der Aerodynamik schulen. In einem exklusiven Kurs stand neben zwei Tagen Theorie zu Strömungsmechanik, numerische Strömungssimulation, Windkanal-Messtechnik und Analyseverfahren auch ein Tag mit praktischen Übungen an. Hier konnten die sieben Teilnehmer an 1:4 Modelfahrzeugen aerodynamische Verbesserungen vornehmen und diese im FKFS Windkanal testen.

Weitere Infos zur FKFS-Academy: FKFS Veranstaltungen: FKFS Academy (fkfs-veranstaltungen.de)

Contact

Sabrina Reichert
Tel.: +49 711 685-65857
presse(at)fkfs.de