Beeindruckende Technologieführer Veranstaltung vom 22.11.2021 mit Robert Bosch

Die Robert Bosch GmbH hat uns am 22. November 2021 mit ihrem Vortrag beim „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“ wahrlich beeindruckt.

Wie sagt ein altes Sprichwort so schön: „Viele Wege führen nach Rom!“ Im Falle von Herrn Dr. Thomas Irawan würde es lauten: „Viele Wege führen zu Bosch!“ Vom promovierten Physiker, zur Selbstständigkeit, anschließend zum Top-Manager der „Top 40 under 40“ gelangte Herr Dr. Thomas Irawan schließlich zur Robert Bosch GmbH und ist nach mehreren Stationen heute Head of Business Unit Cross-Domain Computing Solutions – Driver eXperience.

Mit seinem Vortrag „Drive & Park #LikeABosch - how to save lives, improve comfort and provide Driver eXperience“ führte Herr Dr. Irawan die 130 Teilnehmer in dieses wichtige Thema der Automobilindustrie ein. Doch wie werden das Fahren und Parken mit Komponenten, welche die Robert Bosch GmbH entwickelt hat, die Zukunft sicherer machen?

Ultraschallsensoren, Kameras und Radare waren Herrn Irawans Antwort darauf. Features, welche zu 45% weniger Unfällen führen, durch Früherkennung von Gefahren durch KI-Software und Notbremsassistenten. Mithilfe des Pilot-Partners Daimler, konnten auch schon viele Neuheiten in Serie vom Band gehen und große Erfolge verzeichnet werden.

Eine Zukunft, in der das Auto seinen Weg zu seinem üblichen Parkplatz über eine Strecke von bis zu 400m selbst fährt, das ist das Ziel, das Dr. Irawan und seine Mitarbeiter*innen vorantreibt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Thomas Irawan und seinem Team für diese Einblicke in die Welt von Bosch. Auch dem Gewinner des Quiz, an welchem alle Teilnehmer des Vortrags teilnehmen konnten, um einen Hoodie zu gewinnen, gratulieren wir nochmal. Das war eine klasse Aktion!

Contact

Sabrina Mayer
Tel.: +49 711 685-65857
presse(at)fkfs.de