Erster Tag des 22. Internationalen Stuttgarter Symposiums beendet!

Welcome Session am Morgen des 1. Tages

Keynote: Dr. Martin Berger

Keynote: Dr. Thomas Pauer

Was für ein spannender Tag! Den Auftakt des 22. Internationalen Stuttgarter Symposiums bildete um 9 Uhr die Welcome Session aus dem Haus der Wirtschaft in Stuttgart, die von Dr.-Ing. Lea Schwarz, Projektreferentin Antriebsstrategie AUDI AG moderiert wurde. Als Gäste begrüßte Lea Schwarz Prof. Dr. Michael Bargende, Vorstand des FKFS, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg sowie Prof. Dr. Wolfram Ressel, Rektor der Universität Stuttgart.

 

Direkt im Anschluss hielt Dr. Martin Berger, Vice President Corporate Research and Advanced Engineering der MAHLE International GmbH eine Keynote. In seinem Vortrag sprach Dr. Berger zum Thema „Zukunft gestalten als Zulieferer in einer sich verändernden (Mobilitäts-)Welt.“ Diese sei geprägt durch Nachhaltigkeit und durch eine sehr vielfältige Mobilität der Zukunft, für deren Antriebsarten MAHLE ebenso vielfältige Lösungen bereithalte.

 

In sechs parallelen Sessions konnten sich die Teilnehmer dann die verschiedenen Fachvorträge anschauen, in den Q&A-Sessions ihre Fragen stellen und die Pausen für Networking auf der Veranstaltungsplattform nutzen.

 

Das Nachmittagsprogramm startete mit einem weiteren Highlight: Um 14 Uhr gab Dr. Thomas Pauer, Mitglied des Bereichsvorstands mit Zuständigkeit für das Geschäftsfeld Einspritzung und Fuel Cell, Powertrain Solutions Division der Robert Bosch GmbH wertvolle Einblicke in die "Antriebslösungen für die zukünftige Mobilität!". Herr Dr. Pauer stellte mit anschaulichen Fallbeispielen die vielfältigen Lösungen von Bosch auf dem Weg zu einer C02-neutralen und emissionsfreien Mobilität dar und zeigte auf, wie somit die Klimaziele erreicht werden können.

 

Nach vielen weiteren Fachvorträgen in den einzelnen Sessions am Nachmittag freuen wir uns nun auf weitere spannende Eindrücke am zweiten Veranstaltungstag!

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de