FKFS heißt Škoda für Fortbildungskurs „CFD for Vehicle Aerodynamics“ willkommen

FKFS verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und Know-how auf dem Gebiet der numerischen Strömungssimulation (CFD). Neben den experimentellen Untersuchungen in unseren Windkanälen werden numerische Strömungssimulationen als ergänzendes Werkzeug in Forschungs- und Entwicklungsprojekten eingesetzt. Dadurch verfügen wir über ein fundiertes Wissen in den theoretischen und anwendungsbezogenen Aspekten von CFD, die für die Automobilindustrie relevant sind. Es ist uns ein Anliegen, dieses Wissen innerhalb der Industrie weiterzugeben.

In dem eintägigen Kurs "CFD for Vehicle Aerodynamics" am 23. Februar schulten wir unsere Kollegen von Škoda Auto in den relevanten theoretischen und anwendungsbezogenen Aspekten von CFD. Der Kurs behandelte die Theorie hinter numerischen Strömungssimulationen, die relevanten Diskretisierungsmethoden, die verschiedenen Ansätze zur Turbulenzmodellierung und den Stand der Technik bei der Simulation von rotierenden Rädern.

Es war uns eine Freude ein so sympathisches und wissbegieriges Team bei uns zu Gast zu haben!

 

 

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de