Tag 2 des Shanghai-Stuttgart-Symposiums

Die Podiumsdiskussion des SSS mit Teilnehmern aus Stuttgart und vor Ort (Foto der Messe Nanjing)

Heute wurde das Shanghai-Stuttgart-Symposiums erfolgreich fortgesetzt. Nach den wissenschaftlichen Vorträgen in vier Sitzungssträngen am Vor- und Nachmittag folgten zwei Keynotes von Prof. Dr. Hans Georg Engel, Daimler Greater China und Prof. Dr.-Ing. Michael Bargende, Vorstand FKFS und Lehrstuhlinhaber Fahrzeugantriebe des IFS der Universität Stuttgart zu den aktuellen Herausforderungen der Automobilindustrie in China und Europa.

Den Abschluss des Symposiums bildete die Podiumsdiskussion zum Thema „Global Challenges for Developing Future Vehicles“. Unter der Leitung von Dr. Xiong Lu von der Tongji University haben folgende Diskussionsteilnehmer teils zugeschaltet aus Stuttgart teils vor Ort diskutiert:

  • Prof. Dr.-Ing. Andreas Wagner, IFS & FKFS;
  • Prof. Dr.-Ing. Michael Bargende, IFS & FKFS;
  • Prof. Zhang Lijun, Tongji University;
  • Gary Zhong, Infineon Technologies Greater China und
  • Prof. Dr. Hans Georg Engel, Daimler Greater China.

In dieser spannenden Konstellation wurden die verschiedenen Aspekte der Globalisierung und der Deutsch-Chinesischen Zusammenarbeit betrachtet.

Wir danken den Vortragenden für Ihre Beiträge und den Organisatoren der Messe Nanjing und Tongji Universität für die hervorragende Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung im hybriden Format!

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de