Weihnachtsspendenaktion am FKFS

"Weihnachten im Schuhkarton" ist die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Mit dem Anliegen, in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes zu tun und seine Mitarbeiter*innen zusammenzubringen, entschied sich das FKFS für eine Teilnahme an diesem Projekt. Dabei werden Päckchen mit Spielzeugen, Malsachen, Kleidung und Hygieneartikeln für Kinder in den Altersgruppen 2 bis 14 Jahren bestückt, an eine zentrale Stelle verschickt und von dort an bedürftige Kinder in verschiedenen Ländern verteilt.

Das FKFS stellte eine Basisspende für die Anschaffung der Kartons und von Geschenken zu Verfügung, während die Mitarbeiter*innen eine Vielzahl an Sachspenden beisteuerten oder großzügig die Spardose fütterten. Mit diesen Barspenden und den Mitteln des Instituts wurden weitere Spielzeuge für Kinder eingekauft.

Aus der geplanten Packparty wurde zwar Pandemiebedingt nichts, aber ein kleines engagiertes Team schaffte es dennoch 100 Kartons zu bestücken. 

Organisiert von „Samaritan’s Purse“ reisen diese Kartons nun zu bedürftigen Kindern in aller Welt. Viele davon werden zum ersten Mal an Weihnachten beschenkt - ein Schuhkarton voll Freude für einhundert Kinder.

 

Contact

Franziska Liedecke
Tel.: +49 711 685-66693
presse(at)fkfs.de